Top oder Flop: Social CRM

Social-CRM -viel mehr als Social MarketingZur erwarteten Vereinigung zwischen Social Media und CRM ist lt. aktuellem Artikel auf iBusiness.de: “Social CRM: Warum der Durchbruch noch auf sich warten lässt“ bis jetzt noch nicht gekommen. Zwar steige die Nachfrage nach CRM-Software kontinuierlich, doch stünden die meisten Unternehmen bei der Implementierung von Social Media ins Kundenbeziehungsmanagement erst am Anfang. Vielfach werde der Begriff zwar genutzt, bei näherem Hinsehen entpuppen sich die Maßnahmen aber als Social Marketing – die Social Media Aktivitäten der meisten Unternehmen seien eher auf Reichweite als auf den Dialog mit Bestandskunden ausgerichtet. (http://www.cyperfection.de/blog-markenfuehrung-online/social-crm-2013-trend-oder-stagnation/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=social-crm-2013-trend-oder-stagnation)

The post Top oder Flop: Social CRM appeared first on espresso digital.

Comments are closed.