Sind Social Media Events nicht längst ausgelutscht?

Oft denke ich unmittelbar nach unseren Events ‘Das war’s doch jetzt, alle Unklarheiten sind beseitigt, jeder Social Media-, Marketing- und Kommunikationsmanager, der teilgenommen hat (vielleicht sogar zum dritten oder vierten Mal), sollte doch spätestens jetzt wissen, was zu tun ist mit Social Media – so langsam müssten wir den Verantwortlichen mit unserer Message, doch bitte eine nachhaltige Strategie zu entwickeln, wahrlich auf die Nerven gehen’. Der Punkt ist, dass die Notwendigkeit einer solchen Strategie tatsächlich meist schon verstanden wurde, es aber oftmals an der richtigen Umsetzung scheitert oder die Umsetzung nicht den Vorstellungen entspricht, die man anpeilt. Vielleicht fehlt auch einfach die Disziplin – so eine Strategieentwicklung und ihre ganzheitliche Integration sind schließlich auch immer mit einem Wandel der Unternehmenskultur verbunden, keine Eintagsfliege, vorausgesetzt man geht es richtig an.Unterschiede strategischer Umsetzung im Marketing- und Kommunikationsprozess

Comments are closed.