Charlotte Nau, Melanie Arens: Unternehmen brauchen einen klaren Plan für das Monitoring

Melanie Arens ist Associate Director im Digital Centre von TNS Infratest. Das Digital Centre greift innerhalb von TNS Infratest die rasant an Bedeutung gewinnende Rolle von Social Media auf und integriert sie in Forschungslösungen. Melanie Arens ist in diesem Kontext verantwortlich für die Beratung zu und die Weiterentwicklung von nationalen und internationalen Social Media Analysen. Zuvor war sie für das Unternehmen TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH im Bereich der Politik- und Sozialforschung tätig. Dort betreute sie als Studienleiterin Projekte aus dem Bereich Meinungs- und Sozialforschung und wirkte zuletzt im Projektteam einer großen Panelstudie im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales mit. Melanie Arens studierte Medienmanagement und Politikwissenschaft am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover, der Leibniz Universität Hannover und der University of Wisconsin – Madison.

Comments are closed.